Blockchain Smartphone Samsung Galaxy S10 unterstützt Stablecoins

Die Adoption bleibt in der Kryptowelt auch weiterhin ein wichtiges Thema. Schließlich kann die dezentrale Technologie mit der „Blockchain Smartphone“-Einführung auch von einer breiten Masse an Nutzern verwendet werden – ein weiterer wichtiger Schritt in die Richtung der aufregenden Zukunft des Web 3.0.

Blockchain-Smartphone Samsung Galaxy S10

Das Samsung Galaxy S10, das kurz nach Markteinführung lediglich Ethereum (ETH) und mehrere ERC-20 Token unterstützt hat, hat nun auch mehrere große Stablecoins in sein Repertoire aufgenommen. Die Unterstützung für Bitcoin (BTC) wurde durch den südkoreanischen Smartphone-Giganten stillschweigend in der zweiten August-Woche ergänzt. Einem kürzlichen Bericht von U.today vom 30. August zufolge hat das Unternehmen darüber hinaus auch die Stablecoins TrueUSD (TUSD), USD Coin (USDC) und Maker (MKR) hinzugefügt.

Zudem soll das Samsung Galaxy S10 auch den Support für Basic Attention Token (BAT) und Binance Coin (BNB) ergänzt haben. Die Liste der auf dem Galaxy S10 verfügbaren Kryptowährungen wird somit auf ganze 33 ansteigen.

Changpeng Zhao, Gründer und CEO von Binance, sieht die Neuigkeiten als signifikanten Meilenstein an. Er will Samsungs Flaggschiff daher nicht nur selbst kaufen, sondern das Blockchain Smartphone auch seinen Freunden empfehlen.

Die Integration von Smartphone Wallets wird für die Adoption von Kryptowährungen als unverzichtbarer Schritt angesehen. Neben den Wallets für digitale Assets, versuchen Blockchain Smartphone zudem das Web 3.0 und Decentralized Finance zu fördern, indem Sie den Nutzern ermöglichen, dApps auf ihren Geräten zu verwenden. Mithilfe von dApps können diese von allen Vorteilen eines Peer-to-Peer Systems profitieren, ohne sich dazu mit Drittanbietern herumschlagen zu müssen.

Die Integration der Blockchain-Technologie auf Smartphones ist besonders daher so wichtig, da so auch weniger technisch versierte Nutzer über die vereinfachte Benutzeroberfläche Zugang zur Kryptoindustrie erhalten. Schließlich herrscht in der Kryptoindustrie weitgehend die Ansicht, die breite Masse an Smartphone-Nutzern wäre es noch immer gewohnt, Transaktionen über Finanzinstitutionen vorzunehmen und hätte daher Zweifel an der Sicherheit des Kryptosektors. Machen sie sich allerdings über die täglich von ihnen genutzten Smartphone mit der Krypto-Technologie vertraut, so hofft die Community, dass der durchschnittliche Nutzer diese sehr viel eher annehmen und mehr über sie erfahren will.

Das Samsung Galaxy S10 kam bereits am 8. März 2019 auf den Markt. Das erste Unternehmen, das ein Blockchain Smartphone angeboten hat, war jedoch HTC, das sein Exodus 1 während dem Web3 Summit im Oktober letzten Jahres vorgestellt hat.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *