Jack Dorsey will keine Twitter Kryptowährung wie Libra entwickeln

Der bekannte Bitcoin– und Krypto-Befürworter Jack Dorsey hat bekannt gegeben, dass er keine Twitter Kryptowährung wie Facebook auf den Markt bringen wird. Während der erfolgreiche Twitter CEO in Australien das neue Square Terminal enthüllt hat, hat er zudem einige Meinungen zur globalen Wirtschaft abgegeben.

Jack Dorsey plant keine Twitter Kryptowährung

CEO von Twitter und Square, Jack Dorsey, hat bekanntgeben, dass die Social Media Plattform keine Pläne hat, eine native Twitter Kryptowährung anzubieten. Stattdessen will der CEO Bitcoin promoten. Laut einem kürzlichen Artikel des Sydney Morning Herald glaubt der Geschäftsführer der beliebten Plattform auch weiterhin daran, dass Bitcoin die native Währung des Internets werden wird. Schließlich wären offene Internetstandards laut Dorsey von Unternehmen entwickelten oder kontrollierten Standards einfach überlegen.

Während der Bitcoin-Fan Australien durch die Markteinführung seines neuen Square Terminal (ein Gerät, das als Zahlungsdienstleister fungiert) Australien besuchte, äußerte er einige seiner Meinungen zu Banken und der Wirtschaft.

Bei der zentralen Autorität von Banken handele es sich laut ihm um ein globales Phänomen, das in Australien besonders stark vorhanden sei.  Und das obwohl er zu bedenken gab: „Wirklich niemand auf der Welt versteht die Weltwirtschaft.“

In Hinsicht auf die Kryptoindustrie kündigte Jack Dorsey an, nicht vorhaben, die Initiative zu ergreifen, um wie Facebook eine eigene Twitter Kryptowährung zu entwickeln. Stattdessen will er sich eher darauf konzentrieren, bereits existierende Protokolle wie Bitcoin zu nutzen und zu unterstützen.

Während des Australien-Aufenthaltes beklagte er jedoch auch, dass Bitcoin, bevor man es als echte Währung bezeichnen kann, leichter „nutzbar“ sein sollte.  Nachdem der Entrepreneur Bitcoin in Squares Plattform integriert hatte, konnte er sich großem Erfolg erfreuen. So stieg die Marktkapitalisierung durch die neuen Funktionen von Squares Cash App innerhalb einer Woche um eine Milliarde Dollar an. Trotzdem will Jack Dorsey in Hinsicht auf seine Herangehensweise an Bitcoin realistisch bleiben und gibt zu, dass die Kryptowährung noch einen langen Weg vor sich hat.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *